Kerstin Klein

Dipl. Restauratorin (FH) für Holzobjekte

Sachkundige für Schädlingsbekämpfung
Bereich Holz- und Bautenschutz

Tischlerin

Leistungen I

Leistungen

Holzobjekte sind vielfältig -

und so habe ich als Holzrestauratorin ein breites Leistungsspektrum abzudecken. Durch die Ausbildung zur Tischlerin, langjährige Mitarbeit in bekannten Restaurierungswerkstätten sowie das Studium an der Fachhochschule Potsdam habe ich Holz und die verwandten organischen Materialien, wie Leime, Lacke, Farbstoffe, Pigmente und deren Alterungsprozesse verstehen gelernt.

Möbel, hölzerne Inneneinbauten, Fußböden, Türen und auch vergoldete und gefasste Kunstobjekte aus Holz und damit verwandten organischen Werkstoffen sind bei mir in guten Händen.

Bei speziellen Fragestellungen und stark spezialisierte Arbeiten arbeite ich mit Fachleuten wie z.B. Holzbildhauern, Metallrestauratoren, Orgelbauern, Gemälderestauratoren und kompetenten Fachfirmen zusammen. Dieser Austausch hat sich schon bei vielen Projekten als sehr erfolgreich erwiesen. Ich vermittle Ihre Objekte auch gerne weiter.